EU-Betreuungskräfte

Am 07. November war Andreas Lippert bei den LandFrauen in Fürfeld mit dem Thema: „EU-Betreuungskräfte – darauf sollten Sie achten“ zu Gast sein. Zunächst erklärte er was unter einer 24-Stunden Betreuung zu verstehen ist. Schon zu Beginn war schnell klar, dass die Teilnehmerinnen das Aufgabenfeld der Betreuungskraft sehr unterschiedlich sehen. Auch die Erwartungen an die Betreuungskraft waren sehr verschieden. Herr Lippert gab Tipps wie ich zu einer Betreuungskraft kommen und wie eine Betreuungskraft legal im Haushalt beschäftigt werden kann. Er ging auf die rechtlichen Vorgaben ein und gab auch Anhaltspunkte zu den Kosten für eine Betreuungskraft. Natürlich kam er auch auf die Erwartungen der Betreuungskraft an ihr Aufgabengebiet und an das häusliche Umfeld zu sprechen. Auch hier hatten die Teilnehmerinnen verschiedene Ansichten. Das Interesse der Teilnehmerinnen war groß und Herr Lippert musste viele Fragen beantworten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.