60 Jahre LandFrauen Fürfeld

Am 18. Juni konnten die Fürfelder LandFrauen mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen ihr 60. jähriges Jubiläum feiern. Wegen Corona musste der erste geplante Termin im April abgesagt werden.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen begann die Feier um 17 Uhr in der Traube in Fürfeld mit einen Sektempfang. Nach der Begrüßung und einem kurze Rückblick durch die Vorsitzende Elke Essig gab es ein gemeinsames Essen. Danach sprachen der stellvertretende Oberbürgermeister Rüdiger Winter, Ortsvorsteher Marcel Mayer und Pfarrer Binder kurze Grußworte. Natürlich war auch die frisch gewählte Kreisvorsitzende der LandFrauen Michaela Schmetzer unter den Gästen. In ihrem Grußwort danke sie den anwesenden drei Gründungsmitgliedern für den Mut vor 60 Jahren den LandFrauenverein in Fürfeld zu gründen. Zusammen mit Elke Essig ehrte sie die Gründungsmitglieder Sigrid Borth, Elsbeth Gradolph und Gerda Reinhardt. Elsbeth Gradolph war auch lange Jahre die erste Vorsitzende der Fürfelder LandFrauen. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde an diesem Abend Margarte Zakrzewski geehrt.

Mit Bildern aus der 60 jährigen Vereinsgeschichte ging der Jubiläumsabend zu Ende.

Gäste beim Jubiläum

LandFrauen Bad Wimpfen Hohenstadt