Besuch der Ölmühle Erlenbach

Am 19.April waren die LandFrauen bei der Erlenbacher Ölmühle zu Gast. Auch einige Männer waren mitgekommen. Stefan Kerner begrüßte  seine Gäste herzlich und zeigte Ihnen zunächst den Raum in dem das Öl gepresst wurde. Nach einen Glas Sekt stellte er seinen landwirtschaftlichen Betrieb und die verschiedenen Öle vor, die in der Ölmühle gepresst werden. Bei jedem Öl ging er auf die Besonderheiten im Anbau und auch in der Verarbeitung der Rohstoffe ein. Die Ölsaaten werden auf seinen Hof angebaut und verarbeitet. Jedes Öl konnte probiert werden und Herr Kerner hatte Tipps zur Verwendung, zur  Aufbewahrung sowie zur  Haltbarkeit des Öles. Er musste viele Fragen beantworten. Im Nu waren zwei Stunden vergangen. Anschließend ging´s noch zu einem gemütlichen Abschluss in den Besen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.