“Wie redest Du mit mir?”

Am Dienstag dem 27.März war Herr Roland Faul mit dem Vortrag “Wie redest du eigentlich mit mir? ” unser Gast.

Es wurde gefragt: Wann beginnt und wann endet eigentlich die Kommunikation miteinander? Die Kommunikation endet nicht, wenn wir nicht mehr miteinander reden, sondern erst wenn wir auseinandergehen. Man kann mit Worten, Gesten und auch Blicken miteinander kommunizieren, auch wir  mit Traurigkeit, Freude, Wut und Gesten alles zum Ausdruck bringen. Wir haben einen sogenannten ” Sender und einen Empfänger” in uns. Um Missverständnissen vorzubeugen ist es aber auch gut eine Rückmeldung zu ordern, oft wird etwas auch andersverstanden als man es mitteilen wollte. Handy, unruhige Partner, auf die Uhr schauen sind Störfaktoren einer guten Unterhaltung. Offen und ehrlich miteinander reden und lieber mal nachfragen ob alles richtig angekommen ist immer gut für eine gute Kommunikation.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.