50 Jahre Landfrauen Fürfeld

Am Dienstag 03.April feierte der LandFrauenverein in Fürfeld sein 50 jähriges Jubiläum im Bürgerhaus. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Mitglieder zu dieser Feier gekommen. Zunächst wurde gemäß dem Leitthema für 2012 „Essen schafft Gemeinschaft“ gemeinsam gegessen. Pfarrer Thomas Binder sprach nach dem Essen ein Grußwort.

Nach ihm berichtete Elsbeth Gradolph wie der Verein am 31.März 1962 gegründet wurde. Sie war eines der 24 Gründungsmitglieder und wurde damals zur Vorsitzenden des LandFrauenvereins Fürfeld gewählt. Zunächst trafen sich die Frauen im Gasthaus Hirsch. Die Ehrenvorsitzende Inge Reinhardt zeigte danach Bilder aus der 50 jährigen Vereinsgeschichte und wusste manche Anekdote zu erzählen. Sie war schließlich 24 Jahre Vorsitzenden des LandFrauenvereins Fürfeld.

Doris Röhrich, die Kreisvorsitzenden des LandFrauenverbandes Heilbronn nahm dann die Ehrungen der fünf noch aktiven Gründungsmitglieder und der zehn Landfrauen vor, die bereits 25 oder mehr Jahre dem Verein die Treue halten.

Die jetzige Vorsitzende Elke Essig fasste in ihrer Rede Jubiläum die Arbeit des Vereins nochmals zusammen. Sie wünscht sich, dass sich auch künftig Frauen finden, die den LandFrauenverein mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen. Denn der LandFrauenverein bietet ein attraktives Programm.