Notfälle im häuslichen Umfeld

Am 22.10.2019 besuchte uns Dr. Mark Glasauer, um uns darüber zu informieren, was bei häuslichen Notfällen zu tun ist. Er sagte  uns, wie wichtig es ist, bei einem Notfall Ruhe zu bewahren und als erstes den Notarzt zu informieren. Vor allem nicht vergessen, Name zu nennen, wo und was passiert ist, Strasse  und Hausnummer sind auch wichtig.  Dann kann man evtl. beim Nachbarn Hilfe holen. Wir erfuhren auch, bei lebensbedrohlichen Notfällen immer 112 wählen, ansonsten kann man auch mit der 116117 (hausärztlicher Notruf, wenn der Hausarzt nicht erreichbar ist) nach Hilfe fragen. Aussenbeleuchtung einschalten ist auch von Nutzen, so kann der Notdienst sofort sehen wo er gebraucht wird. Es war ein kurzweiliger und lehrreicher Abend.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.