Besuch im Bikinimuseum

Die Fürfelder LandFrauen haben Ihr Herbstprogramm mit dem Besuch des Bikinimuseums in Bad Rappenau gestartet. Aufgeteilt in zwei Gruppen haben die LandFrauen eine Führung durch das Bikinimuseum erhalten. Im Museum konnten die Teilnehmer/innen den Beginn der Bademode im Mittelalter, aus Wolle bis zu den heutigen Bademoden aus modernen Fasern, erleben. Schon vor dem Bikini gab es zweiteilige Bademoden. Zu bewundern gab es unter anderem die Bademoden der Weltstars wie Marylin Monroe, Brigitte Bardot und Ursula Andres. Außerdem gibt es im Museum zahlreiche Bilder und Kunstwerke von namhaften Künstlern zu bewundern. In einer Filmshow konnten die Teilnehmer/innen zum Abschluss die Erschaffung des Bikinis miterleben. Alle Teilnehmerinnen waren froh, dass sie wieder etwas gemeinsam unternehmen konnten und waren von der Vielfalt im Museum überrascht und begeistert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.